Reitinternat Dreamdancer - Forum

#1

Ausritt | Alexandra Ring (Diamant), Michael Meier (Bersi) & Nina (Goldenland) | 20.01.2014 | 14:00 Uhr

in Gelände 06.04.2014 16:07
von Alexandra Ring_Fabi (gelöscht)
avatar

Heute wollte ich mit Michael und Nina gemeinsam Ausreiten. Nina durfte heute zum erstenmal wieder reiten und daher beschloss ich sie zu begleiten, damit Michael nicht wieder zu grob mit ihr umgieng. Er wollte unbedingt bei ihrem ersten Ausritt nach den letzten Stürzen dabei sein. Ich war die erste die bei den Pferden war und so holte ich Diamant von der Weide und band ihn am Putzplatz an und holte seine Putzbox. Zurück bei ihm schmuste ich zuerst eine Weile mit ihm ehe ich Hufgeklapper hörte.

Reihenfolge:

Alexandra Ring
Nina
Michael Meier

zuletzt bearbeitet 06.04.2014 16:23 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Ausritt | Alexandra Ring (Diamant), Michael Meier (Bersi) & Nina (Goldenland) | 20.01.2014 | 14:00 Uhr

in Gelände 06.04.2014 16:20
von Nina_Julia (gelöscht)
avatar

Ich hatte ziemlich Angst, dass Golden wieder nervös war, außerdem wollte ich nicht mit Herrn Meier ausreiten...er meckerte doch eh bei allem was ich tat.
Ich ging zur Weide und holte Golden, dann führte ich ihn zum Putzplatz und band ihn an. "Hallo!", sagte ich zu Frau Ring. Immerhin war sie scheinbar auch noch nicht lange da, so würde sie ja immerhin beim Putzen da sein.

zuletzt bearbeitet 06.04.2014 16:24 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Ausritt | Alexandra Ring (Diamant), Michael Meier (Bersi) & Nina (Goldenland) | 20.01.2014 | 14:00 Uhr

in Gelände 06.04.2014 16:26
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Ich ließ mir auf der Weide mit Bersi etwas Zeit, da es noch recht früh war. Mit Alexandra war ich vom Essen gleichzeitig aufgebrochen, sie war aber schon am Putzplatz. Irgendwann hatte ich Bersi aber genug Streicheleinheiten gegönnt und führte sie zum Putzplatz, wo Nina, Alex, Goldenland und Diamant schon warteten. "Guten Tag", meinte ich, während ich Bersi ordentlich anband. Dann ging ich los, um den Putzkasten von Bersi zu holen.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Ausritt | Alexandra Ring (Diamant), Michael Meier (Bersi) & Nina (Goldenland) | 20.01.2014 | 14:00 Uhr

in Gelände 06.04.2014 16:29
von Alexandra Ring_Fabi (gelöscht)
avatar

"Hallo Nina!" begrüsste ich Nina und kraulte Diamant's Hals. Kurz darauf kam auch schon Michael. "Hallo Michael!" begrüsste ich auch ihn und schon verschwand er er in der Sattelkammer. Ich wandte mich an Nina. "Ich werde euch auf dem Ausritt begleiten. Entspann dich einfach Nina es wird schon alles gut werden okay? Sei einfach so wie immer dann wird das schon gut werden okay?" Ich lächelte sie an und fing dann an Diamant zu stiregeln.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Ausritt | Alexandra Ring (Diamant), Michael Meier (Bersi) & Nina (Goldenland) | 20.01.2014 | 14:00 Uhr

in Gelände 06.04.2014 16:30
von Nina_Julia (gelöscht)
avatar

"Hallo...", sagte ich zu Herrn Meier nur leise und hörte dann Frau Ring zu. "Danke!", sagte ich und war sichtlich erleichtert, dass sie mitkam. Dennoch ging ich etwas nervös in die Sattelkammer und holte den Putzkasten von Golden.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: Ausritt | Alexandra Ring (Diamant), Michael Meier (Bersi) & Nina (Goldenland) | 20.01.2014 | 14:00 Uhr

in Gelände 06.04.2014 16:38
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Ich kam mit Bersis Putzsachen zurück und fing schweigend an, meine Stute zu putzen. Ich genoss jede Minute, die ich mit ihr verbringen durfte.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: Ausritt | Alexandra Ring (Diamant), Michael Meier (Bersi) & Nina (Goldenland) | 20.01.2014 | 14:00 Uhr

in Gelände 06.04.2014 16:41
von Alexandra Ring_Fabi (gelöscht)
avatar

Michael schwieg und so schwieg ich ebenfalls wärhend ich das schwarze Fell des Wallaches putzte. Diamant schnaubte ruhig und ich kraulte seine Wiederrist. Ich dachte über die letzten Tage nach in der sehr viel passiert ist. Aber genoss trotzdem Diamant so nahe zu sein.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: Ausritt | Alexandra Ring (Diamant), Michael Meier (Bersi) & Nina (Goldenland) | 20.01.2014 | 14:00 Uhr

in Gelände 06.04.2014 16:42
von Nina_Julia (gelöscht)
avatar

Ich kam wieder und putze Golden schweigend. Ich verstand nicht, wieso ich ihn nicht erstmal eine Weile in der Bahn reiten durfte, sondern direkt ausreiten gehen musste. Ich war schon wieder angespannt, was Golden merkte.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: Ausritt | Alexandra Ring (Diamant), Michael Meier (Bersi) & Nina (Goldenland) | 20.01.2014 | 14:00 Uhr

in Gelände 06.04.2014 17:02
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Wohin willst du lieber reiten, Nina?", fragte ich zwischendurch. Ich wollte auf die Schülerin Rücksicht nehmen.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#10

RE: Ausritt | Alexandra Ring (Diamant), Michael Meier (Bersi) & Nina (Goldenland) | 20.01.2014 | 14:00 Uhr

in Gelände 06.04.2014 17:04
von Alexandra Ring_Fabi (gelöscht)
avatar

Ich sah Michael lächelnd an. Ich war froh das er Rücksicht nahm und bis jetzt sehr ruhig und besonnen mit Nina redete. Ich hoffte dass es ihr Mut machte. Aufmunternd sah ich Nina an.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#11

RE: Ausritt | Alexandra Ring (Diamant), Michael Meier (Bersi) & Nina (Goldenland) | 20.01.2014 | 14:00 Uhr

in Gelände 06.04.2014 21:01
von Nina_Julia (gelöscht)
avatar

"Mir ist das egal...", gab ich leise und unsicher eine Antwort.Dabei putze ich nervös das keine schwarze Pony

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#12

RE: Ausritt | Alexandra Ring (Diamant), Michael Meier (Bersi) & Nina (Goldenland) | 20.01.2014 | 14:00 Uhr

in Gelände 06.04.2014 21:08
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Verärgert brummte ich: "Genau deswegen frage ich dich." Ich striegelte meine Stute weiter.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#13

RE: Ausritt | Alexandra Ring (Diamant), Michael Meier (Bersi) & Nina (Goldenland) | 20.01.2014 | 14:00 Uhr

in Gelände 09.04.2014 14:49
von Alexandra Ring_Fabi (gelöscht)
avatar

Ich verdrehte die Augen. Musste Michael gleich wieder verärgert sein?? Aber auch Nina konnte doch eine klare Antwort geben. Um zu vermitteln gab ich in die Runde:" Nehmen wir doch die Feldwege wo wir den meisten Teil im Schritt gehen können. Dann kann sich Nina wieder an Golden im Gelände gewöhnen und Sicherheit gewinnen. Und die Pferde denken nicht dass sie gleich losrennen müssen. Was meint ihr?" Ich sah die beiden an und hoffte das Nina nun eine klare Rückmeldung zu meinem Vorschlag geben würde.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#14

RE: Ausritt | Alexandra Ring (Diamant), Michael Meier (Bersi) & Nina (Goldenland) | 20.01.2014 | 14:00 Uhr

in Gelände 09.04.2014 14:56
von Nina_Julia (gelöscht)
avatar

"Ja...ist ok...", sagte ich leise und bürste Golden angespannt weiter die Mähne. Ich hatte ziemlich Angst...

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#15

RE: Ausritt | Alexandra Ring (Diamant), Michael Meier (Bersi) & Nina (Goldenland) | 20.01.2014 | 14:00 Uhr

in Gelände 09.04.2014 14:58
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Gut, ist ja auch zu viel verlangt, dass eine Schülerin ihrem Rektor eine Antwort gibt", brummte ich noch, ließ mir die Laune aber nicht verderben. Liebevoll striegelte ich Bersi.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#16

RE: Ausritt | Alexandra Ring (Diamant), Michael Meier (Bersi) & Nina (Goldenland) | 20.01.2014 | 14:00 Uhr

in Gelände 09.04.2014 15:02
von Alexandra Ring_Fabi (gelöscht)
avatar

Auch ich bürstete Diamant liebevoll sah aber dann Nina an. Sie wirkte total angespannt. Ganz anders als letztes mal wo sie Golden longiert hatte. AUch wurde das Pony nervöser. Ich legte den Striegel zur Seite und lief in den Stall "Nina komm bitte mal her!" rief ich noch und wartete in der Sattelkammer auf sie. Als sie bei mir war sah ich sie genau an. "Du hast Angst hab ich recht?" fragte ich sie sanft. "Warum denn kann ich dir helfen deine Angst kleiner zu machen?"

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#17

RE: Ausritt | Alexandra Ring (Diamant), Michael Meier (Bersi) & Nina (Goldenland) | 20.01.2014 | 14:00 Uhr

in Gelände 09.04.2014 15:04
von Nina_Julia (gelöscht)
avatar

Ich hörte Frau Ring nach mir rufen und legte den Striegel weg. Langsam ging ich zu ihr in den Stall. "Ja hab ich...", sagte ich leise. "Naja...die letzten zwei Male...bin ich runter gefallen im Gelände...ich mag nicht...." Ich sah sie ängstlich an. Und erst recht wollte ich nicht mit Herrn Meier...

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#18

RE: Ausritt | Alexandra Ring (Diamant), Michael Meier (Bersi) & Nina (Goldenland) | 20.01.2014 | 14:00 Uhr

in Gelände 09.04.2014 15:07
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Ich blendete alles um mich aus. Als die beiden weg waren, lehnte ich mich an Bersi und kraulte sie am Widerrist, bis sie den Kopf senkte und die Augen schloss.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#19

RE: Ausritt | Alexandra Ring (Diamant), Michael Meier (Bersi) & Nina (Goldenland) | 20.01.2014 | 14:00 Uhr

in Gelände 09.04.2014 15:11
von Alexandra Ring_Fabi (gelöscht)
avatar

Ich legte Nina die Hände auf die Schulter. "Nina du wirst nicht wieder runterfallen, glaube mir! Du bist eine gute Reiterin glaube mir! Hab nur etwas Vertrauen in dich. Du musst wieder rauf aufs Pferd, sonst wird es nur noch schlimmer. " Ich sah sie genau an. "Willst du lieber zuerst eine Runde in der Halle reiten ehe wir nach draussen gehen? Würde dir das die nötige SIcherheit geben? Oder gibts noch etwas anderes was dir Angst macht?" Ich blickte ihr in die Augen.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#20

RE: Ausritt | Alexandra Ring (Diamant), Michael Meier (Bersi) & Nina (Goldenland) | 20.01.2014 | 14:00 Uhr

in Gelände 09.04.2014 15:12
von Nina_Julia (gelöscht)
avatar

"In der Halle geht es...ich saß ja in der Halle schon einmal wieder drauf...", sagte ich leise. "Er...war so schreckhaft draußen...ganz anderes als sonst..." Ich sah Frau RIng ängstlich an. "Wieso...muss Herr Meier mit?"

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#21

RE: Ausritt | Alexandra Ring (Diamant), Michael Meier (Bersi) & Nina (Goldenland) | 20.01.2014 | 14:00 Uhr

in Gelände 09.04.2014 15:19
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Die brauchten aber lange. Naja, mir war es ja egal, aber Diamant wurde schon etwas hibbelig. Ich überlegte, ob ich zu ihm rübergehen sollte, aber andererseits wollte ich von Bersi nicht weg.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#22

RE: Ausritt | Alexandra Ring (Diamant), Michael Meier (Bersi) & Nina (Goldenland) | 20.01.2014 | 14:00 Uhr

in Gelände 09.04.2014 15:24
von Alexandra Ring_Fabi (gelöscht)
avatar

Das war es also. Michael... Sie wollte nicht das Michael mitkam. Jetzt musst du diplomatisch sein Alex... Sagte ich zu mir. "Herr Meier kommt mit weill er dich ebenfalls unterstützen will, genau wie ich. Wir wollen das du wieder ein gutes Gefühl bekommst draussen zu reiten. Und Golden wird nicht wieder so schreckhaft sein. Sag dir dass er genau so ruhig sein wird wie in der Halle dann wird es auch so sein. Golden ist das gleiche Pony wie in der Halle auch Nina. Glaube mir es wird nichts passieren. Ich bin ja da und Herr meier auch mach dir also keine Sorgen. Und jetzt komm. Das schaffen wir!" Ich lächelte sie aufmunternd an und verliess mit ihr die Sattelkammer.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#23

RE: Ausritt | Alexandra Ring (Diamant), Michael Meier (Bersi) & Nina (Goldenland) | 20.01.2014 | 14:00 Uhr

in Gelände 09.04.2014 15:26
von Nina_Julia (gelöscht)
avatar

Ich folgte ihr leise. Aber Golden war draußen ja nicht mehr der gleiche..."Ich...aber...Herr Meier...er...meckert immer sofort...", murmelte ich und sah sie nochmal kurz an.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#24

RE: Ausritt | Alexandra Ring (Diamant), Michael Meier (Bersi) & Nina (Goldenland) | 20.01.2014 | 14:00 Uhr

in Gelände 09.04.2014 15:33
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Diamant scharrte mit den Hufen. Ich ignorierte dieses Verhalten. Er soll ruhig mal lernen zu warten. Als ich Alexandra kommen sah, striegelte ich Bersi weiter.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#25

RE: Ausritt | Alexandra Ring (Diamant), Michael Meier (Bersi) & Nina (Goldenland) | 20.01.2014 | 14:00 Uhr

in Gelände 09.04.2014 15:36
von Alexandra Ring_Fabi (gelöscht)
avatar

Ich drehte mich nochmals zu Nina um. "Ich bin ja auch noch da und werde mich un Herr Meier kümmern keine Sorge Nina. Und jetzt versuch dich zu entspannen das wird schon!" Ich lächelte ihr zu und lief zu Diamant der schon ungeduldig scharrte. "Ist ja gut mein Junge ruhig!" sagte ich zu ihm und stiregelte ihn weiter. Ich sah Michael an. Sollte ich mit ihm auch noch reden?

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: John Whert_Sofie
Besucherzähler
Heute waren 54 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 863 Themen und 52215 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: