Reitinternat Dreamdancer - Forum

#1

Spaziergang | Michael Meier (Bersi) & Alina (Sunshine) | 05.01.2011 | 13:00 Uhr

in Gelände 05.01.2012 15:38
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Gespannt ging ich gleich nach dem Mittagessen und nachdem ich mich umgezogen hatte, zu Bersi. Es war erst 12:45 Uhr, aber ich schmuse gerne mit meiner kleinen Maus. Ob Alina heute pünktlich kam? Nun konnte sie beweisen, ob sie wirklich was drauf hat.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Spaziergang | Michael Meier (Bersi) & Alina (Sunshine) | 05.01.2011 | 13:00 Uhr

in Gelände 05.01.2012 15:48
von Alina (gelöscht)
avatar

Ich war schon früh im Stall, um ja pünktlich zu sein. Noch einmal wollte ich nicht zu spät kommen, auch wenn es vorgestern nicht meine Schuld war. Ich holte schon mal Sunshine von der Weide und brachte sie zum Putzplatz. Als ich den Putzkasten holen wollte, begegnete ich in der Stallgasse Herrn Meier. "Guten Tag!", begrüßte ich ihn gut gelaunt.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Spaziergang | Michael Meier (Bersi) & Alina (Sunshine) | 05.01.2011 | 13:00 Uhr

in Gelände 05.01.2012 15:54
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Grüß dich", grüßte ich im normalen Tonfall zurück, "wir sehen uns am Putzplatz? Ich bin schon unterwegs." Ich führte Bersi gerade zum Putzplatz.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Spaziergang | Michael Meier (Bersi) & Alina (Sunshine) | 05.01.2011 | 13:00 Uhr

in Gelände 05.01.2012 16:01
von Alina (gelöscht)
avatar

"Sunshine steht schon dort, ich habe sie eben hingebracht", antwortete ich. Mit Putzkasten ausgestattet folgte ich meinem zukünftigem Lehrer. Irgendwie seltsam. Ich gehe mit meinem Lehrer spazieren. Aber vielleicht war das hier normal so oder allgemein in Internaten, dass Lehrer und Schüler eine engere Bindung zueinander hatten, wo doch die Familie fehlte. Schnell schob ich die Gedanken beiseite und konzentrierte mich lieber aufs Putzen. Meine Stute blieb ruhig stehen und sah nur hin und wieder neugierig zu mir her. Sie schien wohl zu kontrollieren, ob ich alles ordentlich machte. Ich musste ein bisschen lächeln. Nachdem ich auch die Hufe ausgekratzt und das Langhaar gründlich bearbeitet hatte, blickte ich zu Herrn Meier hinüber.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Spaziergang | Michael Meier (Bersi) & Alina (Sunshine) | 05.01.2011 | 13:00 Uhr

in Gelände 05.01.2012 16:05
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Während Alina schon anfing, ihre Stute zu putzen, holte ich schnell noch das Putzzeug für Bersi. Dann putzte auch ich gründlich das Fell meines Pferdes. Alina schien es nämlich nicht eilig zu haben, wegzukommen. Das gefiel mir, dass sie auch gerne ihr Pferd pflegte. "Hast du dich schon etwas eingelebt?", fragte ich.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: Spaziergang | Michael Meier (Bersi) & Alina (Sunshine) | 05.01.2011 | 13:00 Uhr

in Gelände 05.01.2012 16:10
von Alina (gelöscht)
avatar

Da Herr Meier noch nicht ganz fertig war, streichelte ich Sunshine etwas. "Ja, es geht", antwortete ich. "Mitschülerinnen habe ich bis jetzt noch keine so richtig kennen gelernt. Jetzt sind aber auch Ferien." Sunshine stupste mich in den Rücken, weil ich mich während des Sprechens zu Herrn Meier gedreht hatte. "Du willst wohl schon los, na?", meinte ich leise zu der Stute.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: Spaziergang | Michael Meier (Bersi) & Alina (Sunshine) | 05.01.2011 | 13:00 Uhr

in Gelände 05.01.2012 16:13
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Stefanie aus deiner Klasse ist hier", erklärte ich, "so, ich kratze ihr nur noch die Hufe aus." Gewissenhaft prüfte und putzte ich die Hufe. "Wir können bald los", sagte ich danach, "ich räume nur das Putzzeug weg. Kehrst du bitte in der Zwischenzeit den Putzplatz?" Ich schnappte mir Sunshines Putzzeug.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: Spaziergang | Michael Meier (Bersi) & Alina (Sunshine) | 05.01.2011 | 13:00 Uhr

in Gelände 05.01.2012 16:24
von Alina (gelöscht)
avatar

"Vielleicht treffe ich sie mal beim Essen oder so", meinte ich. "Und ja, natürlich mach ich das." Ich nahm wieder einmal den Besen zur Hand, während Herr Meier mit den Putzsachen verschwand. Viel Dreck hatten die Pferde nicht hinterlassen, so war ich schnell fertig. Der Lehrer war noch nicht zurück, so betrachtete ich seine Stute genauer. Es war ein leichtes Kaltblut in der Farbe dunkelbraun. Jetzt im Winter war sie schon fast schwarz. Nebenbei kraulte ich Sunshines Kopf. Wo bleibt der denn?

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: Spaziergang | Michael Meier (Bersi) & Alina (Sunshine) | 05.01.2011 | 13:00 Uhr

in Gelände 05.01.2012 16:27
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Im Schrank für die Putzkoffer war wieder einmal etwas durcheinander geraten. Wenn ich die erwische! Jedenfalls ordnete ich schnell die Putzkoffer neu - mittlerweilen wusste ich die Reihenfolge auswendig -, dann ging ich wieder hinaus. Ich band Bersi los. "Können wir?", fragte ich, "folge mir einfach."

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#10

RE: Spaziergang | Michael Meier (Bersi) & Alina (Sunshine) | 05.01.2011 | 13:00 Uhr

in Gelände 05.01.2012 16:41
von Alina (gelöscht)
avatar

"Gerne", antwortete ich ihm. Ich band meine Stute los und zupfte leicht am Strick. Sunshine folgte mir ohne zu zögern und ich war froh darüber. Hoffentlich war sie draußen auch so brav, weil ich war da echt unerfahren. Ob ich wohl nichts falsch machen würde?

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#11

RE: Spaziergang | Michael Meier (Bersi) & Alina (Sunshine) | 05.01.2011 | 13:00 Uhr

in Gelände 05.01.2012 16:44
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Wir gingen den Feldweg entlang. "Willst du zum See oder zum Meer?", fragte ich Alina.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#12

RE: Spaziergang | Michael Meier (Bersi) & Alina (Sunshine) | 05.01.2011 | 13:00 Uhr

in Gelände 05.01.2012 16:47
von Alina (gelöscht)
avatar

"Was ist denn näher?", fragte ich zurück, da ich mich nicht entscheiden konnte.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#13

RE: Spaziergang | Michael Meier (Bersi) & Alina (Sunshine) | 05.01.2011 | 13:00 Uhr

in Gelände 05.01.2012 16:52
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Naja", erklärte ich, "wenn wir zum Se gehen, haben wir zwei Möglichkeiten, also, eigentlich drei, wenn wir den jetzigen Weg auch mitzählen, zum Internat zurückzugehen. Davon ist eine Strecke kürzer, eine dauert mehrere Stunden. Und wenn wir zum Meer gehen, da können wir je nach belieben zum Strand gehen und dann einen ca. gleich langen Weg oder diesen zurück gehen oder wir können der Promenade entlang gehen. Von dieser führen auch viele Wege zum Internat zurück, also da könnten wir von einer bis zu mehreren Stunden laufen."

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#14

RE: Spaziergang | Michael Meier (Bersi) & Alina (Sunshine) | 05.01.2011 | 13:00 Uhr

in Gelände 05.01.2012 16:57
von Alina (gelöscht)
avatar

"Ich wäre für eine etwas kürzere Strecke", erwiderte ich, da ich mich wirklich noch etwas unsicher fühlte. Ich überlegte. "Ich denke, ich möchte erstmal den See kennen lernen."

(Edit: Gehe jetzt off, bis zum späteren Abend :D)

zuletzt bearbeitet 05.01.2012 17:05 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#15

RE: Spaziergang | Michael Meier (Bersi) & Alina (Sunshine) | 05.01.2011 | 13:00 Uhr

in Gelände 05.01.2012 17:05
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Weise Entscheidung", meinte ich, "zu diesem gehe ich auch sehr häufig. Das war schon damals so, als ich noch nicht hier der Rektor war." Wir bogen in den breiteren Weg ab, wo ich gerne mal trabte. Das mochte auch meine faule Bersi sehr gerne, deswegen wurde sie jetzt schneller. Energisch zupfte ich am Führstrick. Ich glaube, Alina wollte nämlich nicht traben, vor allem, weil Sunshine einen ziemlich schnellen Trab hat, da konnte sie eventuell nicht mithalten. "Du kannst jetzt gerne zu uns nach vorne kommen", meinte ich zu Alina, "hier ist der Weg breit genug."

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#16

RE: Spaziergang | Michael Meier (Bersi) & Alina (Sunshine) | 05.01.2011 | 13:00 Uhr

in Gelände 05.01.2012 20:07
von Alina (gelöscht)
avatar

"Seen sind herrlich, ja", meinte auch ich. Als wir an einem breiteren Weg ankamen, konnte ich neben Herrn Meier hergehen. Sunny wurde ein bisschen unruhig. "Hier wird wohl sonst immer getrabt?", fragte ich deshalb, was anderes konnte ich mich bei der ruhigen Stute nicht vorstellen.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#17

RE: Spaziergang | Michael Meier (Bersi) & Alina (Sunshine) | 05.01.2011 | 13:00 Uhr

in Gelände 05.01.2012 20:14
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Normalerweise nicht", erklärte ich, "eigentlich nur ich, weil ich generell gerne laufe. Und das ist sich Bersi gewohnt. Aber sie soll ruhig mal lernen, dass man auch mal was anderes macht. Das ist sogar sehr wichtig."

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#18

RE: Spaziergang | Michael Meier (Bersi) & Alina (Sunshine) | 05.01.2011 | 13:00 Uhr

in Gelände 05.01.2012 20:21
von Alina (gelöscht)
avatar

Ich nickte kurz. Sunny war also nur unruhig gewesen, weil Bersi das auch war. Pferde merkten so etwas sofort, das wusste ich. Wir gingen also im Schritt weiter und irgendwie war mir die Stille unangenehm. Ich fragte mich langsam, was ich mit meinem Lehrer hier machte. Eigentlich hätte ich nie auf den Vorschlag eingehen und die Gegend lieber alleine erkunden sollen. Aber jetzt konnte ich es ja leider nicht mehr rückgängig machen.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#19

RE: Spaziergang | Michael Meier (Bersi) & Alina (Sunshine) | 05.01.2011 | 13:00 Uhr

in Gelände 06.01.2012 09:46
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Alina schwieg. Ob ich ihr etwas erzählen sollte? Über Sunshine? Nach einer Weile der Stille fing ich an und achtete genau, aber unauffällig, auf die Reaktion von Alina: "Sunshine arbeitet unter dem Sattel sehr fleißig mit. Du wirst sehen, das wird toll. Allerdings musst du bei Sunshine immer gut bei der Sache sein, da sie sich leicht ablenken lässt."

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#20

RE: Spaziergang | Michael Meier (Bersi) & Alina (Sunshine) | 05.01.2011 | 13:00 Uhr

in Gelände 06.01.2012 09:50
von Alina (gelöscht)
avatar

Wie Sunny unterm Sattel war, das interessierte mich gar nicht so sehr. Ich hatte sowieso schon Angst vor der ersten Reitstunde. Neben all den Spitzenreitern würde ich ziemlich hilflos daneben wirken. Wieder nickte ich, um wenigstens irgendein Zeichen von mir zu geben.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#21

RE: Spaziergang | Michael Meier (Bersi) & Alina (Sunshine) | 05.01.2011 | 13:00 Uhr

in Gelände 06.01.2012 10:01
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Ich dachte nach. Das schien Alina nicht besonders zu interessieren. "Wir müssen nun wieder hintereinander laufen", meinte ich, als die Trabstrecke vorbei war. Dann sagte ich nichts mehr. Wenn sich Alina nicht mal für Sunshine interessiert, wofür dann?

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#22

RE: Spaziergang | Michael Meier (Bersi) & Alina (Sunshine) | 05.01.2011 | 13:00 Uhr

in Gelände 06.01.2012 10:04
von Alina (gelöscht)
avatar

"Okay", sagte ich leise. Irgendwie wurde es ungemütlich, nichts zu sprechen. Zum Glück hatte ich Sunny an meiner Seite, da fühlte ich mich wohler. Ich überlegte fieberhaft, was ich denn sagen könnte.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#23

RE: Spaziergang | Michael Meier (Bersi) & Alina (Sunshine) | 05.01.2011 | 13:00 Uhr

in Gelände 06.01.2012 10:10
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Ich erschrak ein bisschen. Jetzt verhielt sich Alina schon so ähnlich wie Nina! Hoffentlich hatte das nichts mit mir zu tun. Aber ich startete einfach noch einen Versuch: "Was wirst du noch so in den Ferien machen?"

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#24

RE: Spaziergang | Michael Meier (Bersi) & Alina (Sunshine) | 05.01.2011 | 13:00 Uhr

in Gelände 06.01.2012 10:17
von Alina (gelöscht)
avatar

Ich war froh, dass Herr Meier wieder ein Gespräch begann. "Als Erstes möchte ich Sunshine besser kennen lernen", begann ich und meine Augen glänzten. "Und sonst, ich weiß nicht. Vielleicht lerne ich ja noch ein paar andere Mädels kennen. Heute Morgen war ich in der Stadt."

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#25

RE: Spaziergang | Michael Meier (Bersi) & Alina (Sunshine) | 05.01.2011 | 13:00 Uhr

in Gelände 06.01.2012 10:20
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Jetzt hatte ich scheinbar das richtige Thema gefunden, zumindestens hörte sich Alinas Stimme erfreut an. Deswegen sagte ich: "Aha, und was wirst du mit Sunshine machen?", fragte ich.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: John Whert_Sofie
Besucherzähler
Heute war 1 Gast online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 863 Themen und 52215 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: