Reitinternat Dreamdancer - Forum

#1

Abzeichen

in Pferde 06.08.2011 19:56
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Hi,
wollte mal wissen, ob von euch wer schon Abzeichen gemacht hat und ob sie schwer waren bzw. wie es euch dabei gegangen ist.
Erzählt doch mal, ich bin neugierig. ;)
L.G.

nach oben springen

#2

RE: Abzeichen

in Pferde 11.08.2011 22:02
von Ann (gelöscht)
avatar

was willst du den genau wissen also von welchem abzeichen kleins hufeisen großes hufeise bassispass u.s.w.

nach oben springen

#3

RE: Abzeichen

in Pferde 11.08.2011 22:10
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Allgemein von allen Abzeichen, die ihr so habt.

nach oben springen

#4

RE: Abzeichen

in Pferde 11.08.2011 22:53
von Ann (gelöscht)
avatar

ich habe:
kleines Hufeisen
großes hufeisen
Basispass
Reiterpass
und das silberne habe ich noch...

nach oben springen

#5

RE: Abzeichen

in Pferde 11.08.2011 22:57
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Wow, herzlichen Glückwunsch. Wie lange reitest du schon?
Waren die schwer?
Ich habe noch kein Reitabzeichen.

nach oben springen

#6

RE: Abzeichen

in Pferde 11.08.2011 23:34
von Ann (gelöscht)
avatar

ich reite seit meinen 3 lebensjahr... bis zum großes Hufeisen.. die habe ich auf schulpferden gemacht und dann habe ich mein eigenes Pferd bekommen und auf ihm habe ich dann den rest gemacht.. basispass und reiterpass kann man zussammen machen das der basipass nur aus theo besteht und beim reiterpass mustt du springen und co.. und das silberne war schon anspruchsvoller..

nach oben springen

#7

RE: Abzeichen

in Pferde 11.08.2011 23:44
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Was muss man beim silbernen reiten?

nach oben springen

#8

RE: Abzeichen

in Pferde 12.08.2011 20:34
von Ann (gelöscht)
avatar

das kann mich sich nur duch tuniere ereiten... also so habe ich es gemacht... muss mal googlen... ich glaube man kann es auch noch anders erwerben aber das weiß ich nicht... man muss sich in L dressuren und M springen die siege holen...

nach oben springen

#9

RE: Abzeichen

in Pferde 12.08.2011 21:12
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Boah, da reitest du ja wirklich schon lange... Gehst du regelmäßig mit deinem Pferd auf Turniere?

nach oben springen

#10

RE: Abzeichen

in Pferde 12.08.2011 22:21
von Ann (gelöscht)
avatar

ich war jetzt seit ca 1 1/2 jahren nicht mehr weil ich die tuniere immer nur so aus spaß gemacht habe.. und ohne das ziel das ich das silberne schaffe... damit habe ich nice gerechnet weil ich nicht diese geöhnliche tuniertusse bin und eine verwöhnte gööre bin ich auch nciht die ihr pferd verkauft nur weil es scheiße in der prüfung war... ich habs einfach aus lust und laune gemacht.. und seit meinen Unfall dann nicht mehr... weil mich das zu sehr geprägt hat und ich lange nicht mehr aus pferd wollte... und seit dem reite ich lieber zu hause meine lektionen und co.. ich reitle lieber für mich und so =) ich brauche die aufmerksamkeit nicht ^^ :P mein pferdii gibt mir genung davon

nach oben springen

#11

RE: Abzeichen

in Pferde 12.08.2011 23:23
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Ah, ok. Und auf welchem Niveau reitest du jetzt zirka?

nach oben springen

#12

RE: Abzeichen

in Pferde 12.08.2011 23:45
von Ann (gelöscht)
avatar

L Dressur sicher und springen nur noch A ( M war vor meinem unfall.. )

nach oben springen

#13

RE: Abzeichen

in Pferde 13.08.2011 11:25
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Das ist aber trotzdem noch ziemlich tüchtig. :)

nach oben springen

#14

RE: Abzeichen

in Pferde 13.08.2011 12:07
von Ann (gelöscht)
avatar

jaaaaaaaaaaaaa aufjedenfall =) <3

nach oben springen

#15

RE: Abzeichen

in Pferde 13.08.2011 16:10
von Janina (gelöscht)
avatar

Ich habe den Reiterpass und die Reiternadel.

Den Reiterpass hab ich auf einer Hafi-Stute namens Pony gemacht. Sie hat der Rasse immer alle Ehre gemacht und war dementsprechend urfaul. Ich weiß noch, ich hatte vor der Prüfung voll Angst, dass sie mir nicht von allein vom Trab in den Schritt durchparierte oder so. Es ging dann aber eigentlich alles gut ;)

Die Reiternadel hab ich dann auf einer Warmblutstute namens Fee gemacht. Ich war froh, dass ich sie bekommen habe, weil sie sprang immer mehr oder weniger von selbst und man brauchte nicht viel dazu tun. Vorm Springen hab ich immer ein wenig Respekt und mach's jetzt auch gar nimmer. Canissa macht das sowieso nicht mit und Springstunden sind auch urteuer.

nach oben springen

#16

RE: Abzeichen

in Pferde 13.08.2011 19:18
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Cool. Ich will nächstes Jahr Reiterpass machen, eigentlich schon heuer, aber es gab Stress im Stall und da wurde es nicht angeboten.
Waren die Theorieprüfungen schwer?

nach oben springen

#17

RE: Abzeichen

in Pferde 13.08.2011 20:21
von Janina (gelöscht)
avatar

Wenn du ordentlich lernst, nicht ;D
Ich hatte fünf Fragen, glaub ich.

nach oben springen

#18

RE: Abzeichen

in Pferde 13.08.2011 22:34
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Wie viel muss man da lernen? Also wie viele Stunden oder so.
Fragen mit langer Antwort oder nicht?

nach oben springen

#19

RE: Abzeichen

in Pferde 13.08.2011 23:14
von Ann (gelöscht)
avatar

du bekommst eine Mappe mit vielen teho.fragen die ihr beantwortet wenn ihr euhc trefft und die lernst du ... aber eig ist das meiste echt loogisch.. =)

nach oben springen

#20

RE: Abzeichen

in Pferde 13.08.2011 23:34
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Aha, na dann hoff ich mal, dass ich nächstes Jahr dazu komme.

nach oben springen

#21

RE: Abzeichen

in Pferde 14.08.2011 01:22
von Ann (gelöscht)
avatar

bestimmmt =)

nach oben springen

#22

RE: Abzeichen

in Pferde 14.08.2011 01:34
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Wahrscheinlich schon, aber unser Stall ist klein, da weiß man nie...

nach oben springen

#23

RE: Abzeichen

in Pferde 14.08.2011 10:47
von Janina (gelöscht)
avatar

In Deutschland ist das aber sicher auch etwas anders...

Ich hatte das eine FENA-Lehrbuch da zum Lernen und bekam halt gesagt, auf was ich besonderen Wert legen soll. Lange Antworten hatte ich eigentlich gar nicht. ;)

nach oben springen

#24

RE: Abzeichen

in Pferde 14.08.2011 11:11
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Jap, ich glaube auch, dass das bei den Hufeisen (usw...) etwas anders ist.

Ich habe mir das FENA-Lehrbuch auch schon mal gekauft, weil es mich sowieso interessiert.

nach oben springen

#25

RE: Abzeichen

in Pferde 14.08.2011 11:23
von Janina (gelöscht)
avatar

Das ist gut, so lernst du das alles auch leichter ;D

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: John Whert_Sofie
Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 863 Themen und 52215 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: