Reitinternat Dreamdancer - Forum
#1

Regelwerkerweiterung & Ideensammlung

in Wettbewerbe & Veranstaltungen 13.05.2012 19:58
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Hallo ddler,
der letzte Wettbewerb ist schon fast vier Monate her, da es immer zu wenig Mitglieder für eine Schülerzeitung oder einen anderen Wettbewerb gab. Da wir nun wieder zu dritt sind, finde ich es sinnvoll, wieder einmal einen Wettbewerb zu starten, bei dem ich diesmal allerdings nicht mitmache, da es mich interessiert, was ihr als Mitglieder toll fändet.

Ziel dieses Wettbewerbs ist es, dd interessanter, angenehmer und klarer zu machen. Ich werde mich bemühen, das umzusetzen. Eure Aufgabe dabei ist es einfach hier eure Ideen für das Reitinternat Dreamdancer zu posten. Besonders interessant fände ich weitere Regeln für das (Rollen)spiel. Ich vergebe für jede (umsetzbare) Äußerung einen Punkt. Wer am 07.06.2012 08:00 Uhr mehr Punkte hat, hat gewonnen. Alle Platzierungen werden natürlich auf euren Mitgliederseiten auf der Seite von Dreamdancer vermerkt.

Ich hoffe auf rege Teilnahme, stehe bei Fragen wie immer zur Verfügung und bin gespannt auf eure Ideen.
L.G.
Michael Meier

zuletzt bearbeitet 28.05.2012 11:15 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Regelwerkerweiterung & Ideensammlung

in Wettbewerbe & Veranstaltungen 13.05.2012 20:58
von Nina_Julia (gelöscht)
avatar

Also wie schonmal gesagt:

eine Probezeit (z.B. 2 Wochen) in der du gucken kannst, ob jemandem wirklich was an DD liegt und ob er länger bleiben würde.
was in der Probezeit gemacht werden muss:
- min. 1 Tagebucheintrag schreiben
- im Laberteil mit reden

Das kann man vielleicht ins RPG mit einbauen, dass es für Schüler eine 2 Wochen lange Probe gibt, in der sie gucken können ob ihnen das Internat gefällt. (Ich gehe auch auf eine Schule mit Interat und da gibt es das halt, wird als Probewohnen bezeichnet, um zu sehen ob es einem gefällt und ob man sich wohlfühlt)

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Regelwerkerweiterung & Ideensammlung

in Wettbewerbe & Veranstaltungen 14.05.2012 18:03
von Nina_Julia (gelöscht)
avatar

Vielleicht als Regel fürs RPG, dass man innerhalb von 48 Stunden antworten muss, außer man sagt bescheid, dass man nicht kann?

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Regelwerkerweiterung & Ideensammlung

in Wettbewerbe & Veranstaltungen 24.05.2012 13:29
von Lilly_Merle (gelöscht)
avatar

Also das mit den 48 Stunden finde ich blöd, da man nicht immer die Chance hat, sich abzu melden.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Regelwerkerweiterung & Ideensammlung

in Wettbewerbe & Veranstaltungen 26.05.2012 11:38
von Lilly_Merle (gelöscht)
avatar

Vlt. Die Bilder für die Charakter auf der Hauptseite anzeigen und ein wenig werben?

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: Regelwerkerweiterung & Ideensammlung

in Wettbewerbe & Veranstaltungen 26.05.2012 12:07
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Wie meinst du das?

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: Regelwerkerweiterung & Ideensammlung

in Wettbewerbe & Veranstaltungen 26.05.2012 15:12
von Lilly_Merle (gelöscht)
avatar

Das Werben kann man ja im VRH-Treff,GB,... machen. Vielleicht auch wenn man dort mal über ein schulturnier oder ein anderes besonderes Ergebniss mal schreibt.
Das weckt dann mal Neugier und vlt. findet man durch die Probezeit auch ein paar neue Schreiber

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: Regelwerkerweiterung & Ideensammlung

in Wettbewerbe & Veranstaltungen 26.05.2012 16:05
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Ich werbe regelmäßig in den Foren. Aber ich könnt's öfter machen.

Genau.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: Regelwerkerweiterung & Ideensammlung

in Wettbewerbe & Veranstaltungen 26.05.2012 20:16
von Marina_Jojo (gelöscht)
avatar

Schulveranstaltungen würden den grauen Alltag sicher lebendiger machen, z. B.:
* Turniere
* Schnitzeljagd
* Wanderritt mit Lagerfeuer
* Tag der offenen Tür
* Elternbesuchstag
* Abschlussball
* ...

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#10

RE: Regelwerkerweiterung & Ideensammlung

in Wettbewerbe & Veranstaltungen 27.05.2012 09:09
von Lilly_Merle (gelöscht)
avatar

Ja und wenn da zum Beispiel(Klau dir mal ne Idee Joanna):
"Letzte Woche war bei uns im Internat viel los. Unseren Schülerinnen haben sich am 00.00 den Nachmittag unser Ausreitgelände, wegen der Schnitzeljagt, unsicher gemacht. Den Sieg holte sich .... mit ihrem Pferd .... . Das anschließliche Grillen fand unter gr0ßem Gelächter statt, die Schülerinnen wollten gar nicht mehr ins Bett. "
Ist halt nur ein Beispiel und neben bei kann man ja schreiben, so "zufällig" "Haben noch ... Plätze frei!"

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#11

RE: Regelwerkerweiterung & Ideensammlung

in Wettbewerbe & Veranstaltungen 27.05.2012 20:13
von Marina_Jojo (gelöscht)
avatar

Kein Problem, Merle :) So meinte ich das auch.

Hofpläne, Karten von Porto und Umgebung sowie Bilder würden die Hoempage auch noch etwas aufpeppen. Außerdem kann man sich dann alles besser vorstellen und dies auch in Tagebucheinträgen einbauen.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#12

RE: Regelwerkerweiterung & Ideensammlung

in Wettbewerbe & Veranstaltungen 28.05.2012 11:16
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Der Wettbewerb wurde verlängert auf 07.06.2012 08:00 Uhr.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#13

RE: Regelwerkerweiterung & Ideensammlung

in Wettbewerbe & Veranstaltungen 28.05.2012 20:08
von Marina_Jojo (gelöscht)
avatar

Da fällt mir noch was ein:

Eine Chronik oder so was wäre ganz praktisch. Da wird dann regelmäßig das Geschehen auf und um Dreamdancer zusammengefasst, damit sich Neulinge leichter beim Einstieg tun.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#14

RE: Regelwerkerweiterung & Ideensammlung

in Wettbewerbe & Veranstaltungen 29.05.2012 22:01
von Marina_Jojo (gelöscht)
avatar

Charaktere für Jungs wären auch ganz schön. Erstens spielen einige Jungs gerne und zweitens würde das wieder mehr Ideen zum Schreiben geben :) Liebe und so...

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#15

RE: Regelwerkerweiterung & Ideensammlung

in Wettbewerbe & Veranstaltungen 01.06.2012 16:48
von Lilly_Merle (gelöscht)
avatar

Wie wär's wenn wir zum Beispiel zum Schluss des Schuljahres eine Party veranstalten und uns zusammen an die neuen Charakter der 9. Klasse machen, da sie ja jetzt nachkommen :D
Und mit den Bildern können wir ja Dana helfen, da ich es gemein finde wenn sie alles allein machen müsste. Wenn es für dich okey ist, Dana?

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#16

RE: Regelwerkerweiterung & Ideensammlung

in Wettbewerbe & Veranstaltungen 01.06.2012 20:12
von Marina_Jojo (gelöscht)
avatar

Dann können vielleicht auch zehn Neue kommen, weil fünf in einr Klasse ist echt wenig...

Da fällt mir noch ein, dass eine Art Kalender irgendwie fehlt. Für Ferien, Veranstaltungen, Schularbeiten, usw.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#17

RE: Regelwerkerweiterung & Ideensammlung

in Wettbewerbe & Veranstaltungen 01.06.2012 22:18
von Lilly_Merle (gelöscht)
avatar

So was kann man noch ändern...
Ich wurde mal sagen wir fangen erst mal an hier zu arbeiten und sehen dann mal ob es etwas bringt oder?

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#18

RE: Regelwerkerweiterung & Ideensammlung

in Wettbewerbe & Veranstaltungen 01.06.2012 23:20
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Was meinst du mit "hier arbeiten"?

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: John Whert_Sofie
Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 863 Themen und 52215 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: