Reitinternat Dreamdancer - Forum

Profil für John Whert_Sofie

John Whert_Sofie



Allgemeine Informationen
Benutzer-Titel: Neuling ( Geschriebene Beiträge: 19 )
Registriert am: 10.01.2017
Zuletzt Online: 17.01.2017
Geschlecht: keine Angabe




Letzte Aktivitäten
Details einblenden
17.01.2017
John Whert_Sofie hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
17.01.2017 14:14 | zum Beitrag springen

"Er wird auf jeden Fall geduldig mit Reitanfängern sein", stimmte ich zu, während ich mir meinen Reithelm aufsetzte und die Handschuhe anzog. Leo stand still neben mir, ja, er schien halb zu schlafen. "Anna hat ganz schön viel zu tun mit den ganzen Pferden", fuhr ich zögernd fort. Ich hatte mir gut überlegt, ob ich das ansprechen sollte.

15.01.2017
John Whert_Sofie hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
15.01.2017 19:53 | zum Beitrag springen

"Der Wallach ist absolut verträglich", antwortete ich und musste an den Schimmel denken. Er hatte sich von Anfang an gut in die Herde eingegliedert und es gab kaum bis keine Reibereien. Außerdem stellte er sich als total menschenbezogen heraus. "Ein tolles Schulpferd." Rasch sattelte und trenste ich Leo. Der Hengst blieb stets geduldig, selbst als ich noch damit beschäftigt war, seinen Schopf, die Ohren und den Genickriemen zu ordnen.
John Whert_Sofie hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
15.01.2017 12:11 | zum Beitrag springen

"Leo wird sich freuen, von einer so hübschen Dame begleitet zu werden", grinste ich, wurde dann aber wieder ernster. "Er ist ja ganz verträglich, ich glaube, früher war das sicherlich noch anders. Heute kümmern ihn andere Pferde nicht mehr großartig, solange ihm niemand den Chefposten in der Herde streitig macht." Ich lächelte. Zum Glück war es bisher noch nei zu Problemen gekommen, seine Artgenossen wussten die Autorität des Hengstes zu akzeptieren. "Die anderen ...", überlegte ich. Mir war nic...
John Whert_Sofie hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
15.01.2017 11:44 | zum Beitrag springen

"Die Seerunde ist eine gute Idee, weiter sollten wir nicht, denke ich. Leo ist ja auch nicht mehr der Schnellste." Ich tätschelte den alten Herrn an meiner Seite, bevor ich behutsam begann, seine Hufe zu reinigen. "Und auch nicht mehr der Jüngste", fuhr ich fort, um auf Michaels Frage einzugehen. Schmerzlich dachte ich an den vergangenen Winter zurück, wo Anna und ich uns gemeinsam liebevoll um Leo gekümmert hatten. Damals war zwischen uns noch alles in Ordnung gewesen und ich war mir nicht sich...
John Whert_Sofie hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
15.01.2017 09:37 | zum Beitrag springen

Ich beeilte mich nun, meine Putzsachen zu holen. Zurück im Putzbereich fragte ich: "Wohin soll's denn heute gehen?" Dann widmete ich mich meinem Pferd. Leo war aufgrund seines Alters schon ziemlich eingefallen an manchen Stellen. Seine Rippen schienen ein bisschen hervor und am Widerrist und an der Hinterhand hatte er richtige Dellen. Ich versuchte, den Muskelverlust mit Training auszugleichen, aber er wurde eben alt und irgendwann würde er vermutlich überhaupt nicht mehr geritten werden können....

14.01.2017
John Whert_Sofie hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
14.01.2017 21:45 | zum Beitrag springen

Schnell erreichte ich mein Zimmer, wo ich mich umzog. Ich griff extra nach meiner Thermoreithose und der warmen Jacke, da es bei einem Schrittausritt zu dieser Jahreszeit doch recht kalt werden konnte. Einige Minuten später stand ich mit Strick bewaffnet auf der Weide und rief nach Leo. Einige Pferde hoben ihre Köpfe, doch als sie verstanden hatten, dass ich nicht gekommen war, um sie zu holen, beschäftigten sie sich sofort wieder mit dem spärlichen Gras am Boden. Erst nach einem weiteren Ruf me...
John Whert_Sofie hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
14.01.2017 21:14 | zum Beitrag springen

Dankbar sah ich Alex an. "So ist es", meinte ich schmunzelnd. "Leo freut sich auch über etwas Aufmerksamkeit von mir. Nicht, dass er mir noch zu kurz kommt neben dem ganzen Turnierstress." Rasch aß ich meinen Salat auf und stand auf, um mein Tablett abzuräumen. "Wir sehen uns gleich", rief ich Michael noch heiter zu, bevor ich den Speisesaal verließ. Bloß erstmal weg von Anna. Die war doch noch im Stande, mitreiten zu wollen.
John Whert_Sofie hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
14.01.2017 21:02 | zum Beitrag springen

"Das hoffe ich doch. Sehen wir uns morgen zum Training, John?", ereiferte sich Anna sofort. Ich nickte nur vage, einmal zu Michael und einmal zu Anna. Heute blieb mir auch gar nichts erspart. Ich stocherte etwas in meinem Salat herum.
John Whert_Sofie hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
14.01.2017 20:40 | zum Beitrag springen

Zwischen zwei Bissen redete ich weiter: "Das stimmt, die Schüler sind wegen des Turniers schon sehr aufgeregt. Aber irgendwie schön, dass sich so viele den Spaß antun wollen. Die Teamprüfungen schweißen die doch auch zusammen. Da müssen wir Lehrer mit gutem Beispiel vorangehen." Ein leises Lächeln erschien auf meinen Lippen. Bei Anna und mir war es wohl schon zu spät, da würde auch kein Staffelrennen mehr helfen. Warum hatte ich mich darauf bloß eingelassen? Wir mussten bestimmt die nächsten Tag...
John Whert_Sofie hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
14.01.2017 19:56 | zum Beitrag springen

Ich wusste nicht warum, aber Anna schien dazu nichts mehr sagen zu wollen. Erleichtert stand ich nun ebenfalls auf, um mir den nächsten Gang zu holen. Ich ließ meinen Blick durch den Raum schweifen. Es war wirklich nicht viel los, ich hatte das Gefühl, dass diesmal besonders viele Schüler abgereist waren. Selbst solche, die kein anderes Zuhause als das Internat zu haben schienen, sah ich hier teilweise nicht. Am Buffet nahm ich mir eine ordentliche Portion Fleisch mit verschiedenen Beilagen. Jet...



Verlinkungen

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: John Whert_Sofie
Besucherzähler
Heute waren 7 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 863 Themen und 52215 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: